IntelliTXT Adware – die lästigen unterstrichenen Wörter

Veröffentlicht von

Soeben hab ich mein Windows XP frisch aufgesetzt, ein paar Programme installiert (Winace, UltraEdit, TotalCommander, Google Toolbar) und plötzlich hab ich wieder diese nervigen grün unterstrichenen Texte in jeder Homepage – wenn man drüber fährt kommt die IntelliTXT Werbung.

Leider gibts auch noch einige andere dieser nervigen Zeitgenossen. Man kann sie zwar löschen, aber meistens schreiben und installieren die sich nach kurzer Zeit wieder selbst.
Eine Lösung ist daher, dem eigenen Computer vorzuschreiben, wohin er zugreifen soll wenn eines dieser Programme aufs Internet zugreifen möchte.

Sozuagen ein Wegweiser ins Nirvana für Spyware 🙂 Das Programm kann dann die Inhalte nicht mehr abrufen, da es auf sich selbst bzw. ins Nichts zugreifen versucht und keine Verbindung nach aussen mehr herstellen kann!

Dazu muss die HOSTS Datei bearbeitet und folgende Einträge hinzugefügt werden: 
(Speicherort der Hosts Datei: C:WINDOWSsystem32driversetc )

0.0.0.0 itxt.vibrantmedia.com
0.0.0.0 www.vibrantmedia.com
0.0.0.0 vibrantmedia.com
0.0.0.0 intellitxt.com
0.0.0.0 toms.us.intellitxt.com
0.0.0.0 lmcd.us.intellitxt.com
0.0.0.0 itxt2.us.intellitxt.com
0.0.0.0 mediaplex.com
0.0.0.0 atdmt.com
0.0.0.0 ad.doubleclick.net
0.0.0.0 hitbox.com
0.0.0.0 penton.us.intellitxt.com
0.0.0.0 an.tacoda.net
0.0.0.0 a.windowsitpro.com
0.0.0.0 www.ad.tomshardware.com
0.0.0.0 ads.neowin.net