Blizzard Entertainment kauft diablo3.com

Veröffentlicht von

diablo3.com die „offiziellste“ Fansite von Blizzards Meisterwerk Diablo I und Diablo II + DII LOD, die seit über 8 Jahren bereits auf dieser Domain gehostet ist, wurde mit heutigem Datum von Blizzard übernommen. Es ist zwar noch ein schleichender Wechsel – etwa 2-3 Wochen wird die Domain diablo3.com auf die neue diablofans.com weiterleiten – aber dann wird zum 29. Juni 2008 wohl hoffentlich etwas wunderbares verlautbart.  Das ist nämlich der letzte Tag der Blizzard Worldwide Invitationals (Lanparty nur für geladene Gäste) und auch der Tag, an dem vor 8 bzw. 7 Jahren die Titel Diablo 2 sowie das Expansionpack Lord of Destruction releast wurde.

Nachdem einer der Blizzard-Gründungsmitglieder Frank Pearce letztes Jahr bereits verlautbart hat, dass etwas großes im Busch ist, aber er noch keine Hinweise darauf machen kann, aber es „something really awesome“ sein wird, wird gemunkelt dass ein Diablo III mit „Hack & Slay“-Spielweise veröffentlicht werden wird.

Ich bin gespannt wie es hier weitergeht und was released wird .. und wenn etwas kommt .. ich werds mir kaufen, das steht jetzt schon zu 100% fest!

Update Juni 2010:
Auf der diablo3.com Webseite werden immer wieder neue Klassen, Gebiete, und Merchanise Artikel veröffentlicht, vollständig sind die allerdings noch lange nicht.  Mit Ende 2010 wirds aber lt aktuellen Rumors nichts werden, eher erstes oder sogar zweites Quartal 2011.