Verzögerung der PS3, Wii kommt!

Veröffentlicht von

Sony scheint der europäische Markt wohl ziemlich egal zu sein, ebenso wie ihnen die Hersteller der HD-BluRay-DVDs egal sind wie mir scheint ..
Für Europa wäre der Verkaufsstart von Filmen auf BluRay Discs noch dieses Jahr vorgesehen gewesen, da die Filmindustrie hier für Europa die PS3 als einzigen BluRay DVDplayer (zumindest für die Startphase) auserkoren hat.

Und was ist nun – Lieferengpässe – ob das wirklich stimmt, steht in den Sternen, jedenfalls wird die PS3 nun auf März verschoben ..

Ich habe immer mit dem Gedanken gespielt eine PS3 zu kaufen, eventuell aber doch einen XBOX360 wenn dafür vernünftige OpenSource Software verfügbar ist. Aber was ist nun – nochmal so lange warten? Ich möchte etwas unterm Weihnachtsbaum haben!

Immer wieder habe ich in der Zwischenzeit Berichte und Specs des Nintendo Wii gelesen und im TV gesehen, als ich dann den Preis hörte war ich dann wirklich überrascht!
Wird Nintendo eine Konsole rausbringen die preislich wirklich für jeden leistbar ist (und somit auch als (Weihnachts)geschenk besser geeignet ist), mit einer neuen Generation von Controllern und einer riesen Portion Spielspaß? 

Wenn ich hier die Fakten vergleiche, dann bin ich nun stark am überlegen mir einen Nintendo Wii zuzulegen, sobald dieser verfügbar ist. Denn auch die Option sämtliche Spiele der Vorgängerkonsolen von deren Internetplattform downloaden zu können, ist noch das Tüpfelchen auf dem i!

Die nächsten Monate werden es zeigen, .. auch wenn MS mit seiner XBOX schon einen gewaltigen Verkaufsvorteil hat, der Bessere wird sich durchsetzen 🙂