Unreal Tournament 2007

Veröffentlicht von

Nachdem ich doch gerne auf Lanparties fahre, und auch selbst regelmäßig eine organisiere (www.headshot.at), bin ich mit Multiplayerspielen sehr vertraut. Dabei sind viele Spiele in den letzten 8 Jahren aufgetaucht, die vielleicht kurzweilig gut waren, aber irgendwann wieder von der Bildfläche verschwunden sind. Wenige Serien haben von einer Version zur nächsten immer wieder eins draufgesetzt und sind dabei beim alten Spielprinzip geblieben.

Von Unreal Tournament bis hin zum neuesten Unreal Tournament 2004 sind die bestehenden Spielmodi + Möglichkeiten erhalten und durch neue ergänzt worden, es wurde möglich Mods zu schreiben um auch gänzlich neue Spielweisen zu ermöglichen. Sei es jetzt Insta-Gib, LowGrav oder Quadjump und Erhöhung der Spielgeschwindigkit (am besten alles gemeinsam) die schon im Standardpaket enthalten sind.

Auf der derzeit laufenden Games Convention wurde UT2007 vorgestellt, Epic (ja Epic, nicht Midway wie im Heisebeitrag zu lesen) scheint sich hier selbst wieder zu übertreffen .. geniale Grafik (Unreal 3 Engine, nicht wie im Artikel geschrieben Quake3 Engine – die wäre doch „etwas“ veraltet), neue Fahrzeuge, neue Taktiken wie die Nutzung des Überraschungseffektes, verbesserte KI und schnellere Fortbewegung um weniger lang vom Ausgangspunkt zum Kampfgeschehen zu benötigen – ein Hover-Skateboard hat jeder Soldat nun als Standardausrüstung – klingt zwar etwas unrealistisch, wird dem Spielspaß aber mit Sicherheit einen Aufschwung geben. Ich habe es immer gehasst, wenn alle Mitstreiter bereits mit den Fahrzeugen weg waren und ich zu Fuß nachlaufen mußte, bis sich endlich einer erbarmt hat und umgedreht um mich mitzunehmen 😉

UT2007 - der Darkwalker

Auf dem Bild sieht man den Darkwalker – eine neue dreibeinige Kampfmaschine die auch steile Hügel erklimmen kann.

Mal sehen wann es auf den Markt kommt – ich hoffe bald!

Quelle: heise.de