über mich

willkommen in meinem privaten blog ..

typescript, es6+, Angular, node.js, php, wordpress. developer at heart.

dieser soll mir helfen, die angegebenen daten und hilfestellungen zu einem späteren zeitpunkt leichter wiederzufinden, da manches nicht so einfach zu finden, oder inzwischen ohne mirrors aus dem netz verschwunden ist (eigenartig, aber meist sind genau die verschwundenen inhalte jene, die man unbedingt benötigen würde…).
aber natürlich versuche ich damit auch praktische tipps und hilfestellungen für die suchenden zu erhalten, zusammenzufassen und auffindbar zu machen.

online seit 2006

2 Comments

    • Hallo Michael, danke für dein Interesse und sorry für die sehr späte Antwort. Ich verwende diese Konfiguration ausschließlich im internen Netzwerk, wo LDAP (bzw. AD) im Firmennetzwerk vorliegen. Wobei natürlich der Zugriff von außen gesichert ermöglicht wird, was in deinem Falle leider nicht helfen wird. Alternativen sind VPN Verbindungen, worüber die meisten Protokolle vermitteln kann, Stichwort LDAP over SSL. Sollten Sie einen Rootserver haben, können Sie so etwas zumeist selbst einrichten, bei normalen Hostingangeboten habe ich LDAP oder VPN noch nicht gesehen.

Comments are closed.