Migration SefBook zu EasyBook Reloaded – Joomla 1.5 zu Joomla 2.5 (3.0)

Veröffentlicht von

Beim Upgrade von Joomla steht immer auch eine Migration der Module und Komponenten an. Hier ein einfaches MySQL Script um die Einträge mittels phpMyAdmin oder mysql shell vom SefBook zum EasyBook Reloaded zu migrieren.
In meinem Falle habe ich das Joomla Upgrade mit jUpgrade durchgeführt, wodurch die alten Tables/Tabellen und die neuen in der selben Datenkbank sind.

Da ich Weder icq, skype, aim, msn bei den Gästebucheinträgen benötige, habe ich hier alle Einträge wo ich leere (NULL) benötige mit einem sicher leeren Datenbankfeld befüllt (in dem falle gbicq, das deshalb hier öfter eingesetzt wird:

INSERT INTO j25_easybook (
id, gbip, gbname, gbmail, gbmailshow, gbloca, gbpage, gbvote, gbtext, gbdate, gbtitle, gbcomment, published, gbicq, gbaim, gbmsn, gbyah, gbskype )

SELECT
gbid, gbip, gbname, gbmail, gbicq, gbloca, gbpage, gbvote, gbtext, DATE_FORMAT(FROM_UNIXTIME(`gbdate`), "%Y-%m-%d %H:%i:%s"), gbicq, gbcomment, published, gbicq, gbaim, gbmsn, gbicq, gbicq
FROM jos_sefbook

date_format ist nötig um das Datum von sefbook (timestamp) zu easybook reloaded (datetime) zu konvertieren.

Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.